Für eine starke Demokratie und ein zukunftsbereites Sachsen!

Meine Bewerbung für Listenplatz 3 als Teil des BÜNDNISGRÜNEN Spitzenteams In diesem Jahr geht´s um richtig viel in Sachsen. Die große Herausforderung ist es, eine stabile Regierungsmehrheit bilden zu können, …

Die kommunale Klimamillion – ein wichtiger Schritt für Klimaschutz- und anpassung

Ein persönlich sehr wichtiges Anliegen meinerseits ist es, unsere Kommunen, insbesondere ländliche, bei der Vorbereitung auf Folgen des Klimawandels zu unterstützen. Die Auswirkungen des Klimawandels betreffen die Kommunen ganz direkt …

Fußverkehr attraktiver machen – Große Schritte für einen fußgängerfreundliches Sachsen

Fußgängerverkehr ist nicht nur eine alltägliche, sondern auch eine oft unterschätzte Form der Mobilität. Als eine der preiswertesten, flexibelsten und umweltfreundlichsten Möglichkeiten der Fortbewegung verdient der Fußverkehr mehr Aufmerksamkeit und …

Bildungsticket für Freiwilligendienstleistende – mehr Wertschätzung für Engagement

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv für die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs eingesetzt. Als Teil eines engagierten Teams, das den Koalitionsvertrag über die Einführung des Bildungstickets für Freiwilligendienstleistende …

Zuschüsse für die Stiftung Sächsische Gedenkstätten – Ein Beitrag zur Erinnerungskultur

Als aktive Mitwirkende an den Bemühungen der Stiftung Sächsische Gedenkstätten zur Erinnerung an die Opfer politischer Gewaltherrschaft möchte ich die Bedeutung der gewährten Zuschüsse für verschiedene laufende Zwecke hervorheben. Diese …